Mwika

„Mwika – seit den 1950er Jahren besteht die  Partnerschaft des Dekanates Wunsiedel mit der Bibelschule Mwika – eine „Fachhochschule“ für Pfarrer und Evangelisten (eine Art Gemeindehelfter und Unterstützer der Pfarrer) – in Tansania am Fuße des Kilimandscharo.

Es gibt einen regen Austausch zwischen Oberfranken und Nordtansaniern, man besucht sich gegenseitig, schreibt sich Briefe und Emails, betet füreinander in den Gottesdiensten und privat, und unterstützt einander. So hatte der eine oder die andere Schönbrunnerin schon die Gelegenheit zu einer exotischen, interessanten und bewegenden Reise mit tollen Begegnungen und Erfahrungen in und um Mwika.  Auch unsere Gemeinde Schönbrunn durfte schon Besuch von Lehrern, Studenten und Pfarrern aus der Partnergemeinde empfangen und manch fröhlichen und ergreifenden gemeinsamen Gottesdienst miterleben.